Zum Inhalt springen

BVA Gartenöffnung ab 2019

Über 3000m² mehr Grünraum für die Josefstadt

In der Sitzung der Bezirksvertretung vom 13.3.2017 wurde die Öffnung des Gartens der Beamtenversicherungsanstalt (BVA) in der Josefstädter Straße 80 beschlossen.

Der Garten bietet Raum für Erholung und Entspannung und wird ab 2019 Montag bis Freitag von April bis September von 07:00 bis 18:00 Uhr und Oktober bis März von 08:00 bis 17:00 Uhr geöffnet sein. Die Fläche des Gartens beträgt in etwa ein Drittel des Schönbornparks.

„Wir haben uns lange für die Öffnung dieser Grünoase eingesetzt und ich freue mich, dass wir hier nun einen zusätzlichen Grünraum in einem Bereich der Josefstadt öffnen können, der nicht reich an Grünflächen ist. Außerdem möchte ich mich bei der BVA für die gute Zusammenarbeit bedanken,“ so Bezirksvorsteherin Veronika Mickel-Göttfert.

„Wir haben gemeinsam einen Meilenstein für die Zukunft gesetzt: Mehr Grün für die Josefstadt und mehr Arbeitsplätze in unserem Bezirk. Ich bin happy!“ freut sich die Vorsitzende des Bauausschusses Sylvie Walch.

Im Gegenzug ist es zu einer Umwidmung in einem Haus gekommen, da die BVA ihre Büroräumlichkeiten zusammenführt. Dabei wurde sichergestellt, dass 40% der Fläche weiterhin für Wohnzwecke genutzt werden.

Kommentare(0)

Keine Kommentare vorhanden